2022
Das sind die 7 Trendthemen im Online-Marketing für 2023
Zwischen Krisenbewältigung und Insights durch Daten, zwischen Privacy-Bestrebungen und Metaversum: Die Trendthemen der Online-Marketing-Szene entwickeln sich auch 2023 weiter. An einem Themenfeld kommt im kommenden Jahr endgültig kein: Marketer:in mehr vorbei. weiter
Trübes Jahr für Streaming-Dienste
Für Streaming-Portale wie Disney, Netflix und Co. hätte 2022 deutlich besser verlaufen können – viele verloren deutlich an Wert. Die Gründe liegen unter anderem in Problemen beim Streaming oder dem Druck im Werbemarkt. weiter
Zahl der Fusionen und Übernahmen geht zurück
2022 gab es deutlich weniger Einkäufe von und Fusionen mit anderen Unternehmen. Schuld waren etwa steigende Zinssätze, Unsicherheiten in der Wirtschaft sowie das Kriegsgeschehen in der Ukraine. weiter
Lieferkettengesetz - was sich für deutsche Unternehmen ändert
Das neue deutsche Lieferkettengesetz tritt ab dem 1. Januar 2023 in Kraft. Die Wirtschaft beklagt einen hohen Aufwand, Nichtregierungsorganisation halten das Gesetz für zu lasch. weiter
Deutsche Post verkündet das Ende der Telegramm-Ära
Nur noch bis 31. Dezember 2022 ließen sich bei der Deutschen Post Telegramme senden. Nun ist Schluss mit dem Service. weiter
Welche Online-Shops die besten Antwortquoten bei Reklamationen haben
Nicht jeder Kauf läuft optimal, was oftmals eine Reklamation zur Folge hat. Welche Online-Shops die beste Antwortquote vorweisen können - und warum das Äußern einer Beschwerde Kunden sogar glücklich machen kann, hat das Beschwerdeportal Reklamation24 untersucht. weiter