[vdav] Branchentreff 2022 ist vorbei! Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

Das „neue Normal“ – hoffentlich am Ende einer langen durch die Covid-Pandemie und ihre Auswirkungen für uns alle beherrschten Zeit erfordert mehr denn je Flexibilität, Agilität, Spontanität und vieles Mehr. Das galt und gilt auch für den [vdav] Branchentreff, insbesondere für den in diesem Jahr.

Der Branchentreff 22 fand am 30. und 31. Mai im Berliner Steigenberger am Kanzleramt statt.

Wie kann man auch in diesem neuen Normal mit fast täglich veränderten Rahmenbedingungen erfolgreich sein? Wie hat die Pandemie das Arbeitsleben und die Anforderungen an einen modernen Arbeitsplatz gerade bei jungen Mitarbeitern verändert? Haben die veränderten gesetzlichen Rahmenbedingungen für Teilnehmerverzeichnisse schon konkrete Auswirkungen auf Ihr Geschäft? Wie kann man Verluste im traditionellen Geschäftsfeld mit digitalen Geschäftsmodellen ausgleichen oder vielleicht sogar optimieren? Wie stellt sich die Ampel-Koalition die digitale Zukunft in Deutschland vor? Was können und müssen wir gegen die vermeintliche Allmacht der großen Digital-Konzerne tun? Was halten unsere Partner und Dienstleister an neuen Angeboten für Sie bereit?

Mögliche Antworten auf diese und viele weitere Fragen sind im Rahmen des Branchentreffs diskutiert worden.

Nicht zu kurz kam natürlich auch der persönliche Austausch mit alten und neuen Kollegen und Industrie-Partnern – in den Tagungspausen oder auch beim Get-together am Montagabend.
 
Am Dienstag Abend zum krönenden Abschluss des Branchentreffs 22 konnten Sie den Aufschwung hautnah am eigenen Leib erfahren im Hurricane Factory - Deutschlands größter Windkanal.

Das Kongressprogramm
Das Kongressprogramm mit den Keynotes und den Workshops ist hier noch online.

Zur Ausstellung

Die Fotos zum [vdav]-Branchentreff 2022 im Steigenberger Hotel am Kanzleramt Berlin am 30. Mai und 31. Mai 2022 und in der Hurricane Factory Berlin am 31. Mai 2022 sind abrufbar.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Branchentreff 2021

Die positive Corona-Entwicklung und der Wunsch vieler potentieller Teilnehmer, sich endlich auch außerhalb rein digitaler Meetings wieder persönlich treffen zu können, hatten den Anstoß gegeben:

Am 12. und 13. Oktober 2021 fand im Berliner Hotel Steigenberger am Kanzleramt der [vdav]-Branchentreff 2021 statt.

Wie eigentlich schon für die Frühjahre 2020 und 2021 vorgesehen war, fand dieses wichtigste deutsche Branchenevent in enger zeitlicher und thematischer Abstimmung mit SIINDA, unserem pan-europäischen Schwesterverband statt.

So begann SIINDA am Sonntag, dem 10. Oktober, um 18.00 Uhr mit dem Networking Opening Cocktail partnered by Mono Solutions und Sunrise. SIINDA live startete mit dem Konferenz-Programm am Montag, der Dienstag gehörte SIINDA und dem [vdav], der Mittwoch war der rein deutsche Tag.

Am Dienstag-Abend trafen sich alle Teilnehmer zur lockeren Berlin-Runde auf Einladung von Uberall und mit Unterstützung von GotU in einer bekannten Party-Location an der Spree.

 

 

Impressionen vom [vdav]-Branchentreff 2018 - Eröffnung
Impressionen vom [vdav]-Branchentreff 2018 - Aussteller
Highlights des [vdav]-Branchentreff 2018
Impressionen vom [vdav]-Branchentreff 2018 - 18.06.
Impressionen vom [vdav]-Branchentreff 2018 - 19.06. -Teil A
Impressionen vom [vdav]-Branchentreff 2018 - 19.06. -Teil B