• vdav
  • Veranstaltungen & Termine

Veranstaltungen im Überblick

7.06.2018 - 9. RISER-Konferenz 2018

9. RISER-Konferenz 2018 in Berlin

Am Donnerstag, den 7. Juni 2018 trifft sich ein Fachpublikum aus Behörde und Wirtschaft auf der 9. RISER-Konferenz zum Meldewesen in Berlins Mitte.

Der Termin scheint weit weg zu sein, doch bereits jetzt arbeiten öffentliche und wirtschaftliche Datenschutz- oder IT-Beauftragte intensiv an konkreten Anpassungen an die Europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO). Dass alle technischen Schnittstellen perfekt aufeinander abgestimmt sind oder Gesetzestexte von Verantwortlichen gleichartig interpretiert werden, ist erfahrungsgemäß nicht zu erwarten.

Spannend auch die Frage, wie das europäische Ausland mit der Vereinheitlichung der Gesetze und Angleichung internationaler Datenschutz-Niveaus umgeht, können wir vielleicht sogar daraus lernen? Wir freuen uns auf anregende Vorträge, die Podiumsdiskussionen und auf Sie!  weiter

Zum Veranstalter

Zurück